Oasentag für Ehrenamtliche in der Gemeindeleitung

Kurs-Nr.: , 13.10.2018, Mühlheim

Termin 13. 10. 2018 9:30 – 16:00 Uhr

Ort Katholisches Gemeindezentrum St. Maximilian Kolbe, Müllerweg 20, 63165 Mühlheim

Kosten 10 Euro

Treffen

Oasen - Orte der Stärkung und des Ausruhens in zuweilen unwirtlicher Umgebung; Orte des Lebens, der Zusammenkunft und des Austauschs nach langen Wegstrecken. Gemeinsam bieten das Evangelische Dekanat Rodgau und die Katholischen Dekanate Rodgau und Seligenstadt am Samstag, 13. Oktober 2018, 9:30 bis 16 Uhr, einen Oasentag an - für Menschen, die in ihren Kirchen- und Pfarr-gemeinden ehrenamtlich Verantwortung für gelingendes Zusammenleben und -arbeiten übernehmen.

"An Hand der Wüstenerfahrung des biblischen Propheten Elia laden wir gemeinsam dazu ein, den eigenen Bedürfnissen auf unseren Wegen auf die Spur zu kommen, Zeit für uns selbst zu finden und Oasen im Glauben und Leben zu erschließen. Spirituelle und meditative Impulse, Austausch und einfache Atemübungen begleiten uns dabei", so die Organisatoren, Pfarrer Ralf Feilen vom Evangelischen Dekanat Rodgau, und Pastoralreferentin Andrea Ziegler (Katholische Dekanate Rodgau und Seligenstadt).

Der Oasentag ist gedacht für zehn bis 25 Teilnehmende. Die Teilnahme kostet zehn Euro für die Tagesverpflegung. Anmeldeschluss ist am 28. September.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau, Katholische Dekanate Rodgau und Seligenstadt

E-Mail ralf.feilen@dekanat-rodgau.de