X

Die Evangelische Friedensgemeinde lädt in ihre Gotteshäuser und Gemeinderäume in Mühlheim und Dietesheim nicht ausschließlich zu gottesdienstlichen Angeboten und festen Gemeindegruppen ein, sondern veranstaltet auch regelmäßig besondere Kultur- und Eventveranstaltungen, zu denen Interessierte aus der gesamten Region in unseren Kirchen zusammen kommen.

Da die Mühlheimer Friedenskirche die größte evangelische Kirche in unserem gesamten Kirchenbezirk ist und über eine gut ausgestattete Oberlingerorgel verfügt, finden in der modern gestalteten Hallenkirche regelmäßig größere Konzertveranstaltungen sowie besondere Orgelkonzerte statt.

Auch in der Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche mit ihrem romantischen, familiär anmutenden Kirchenraum und ihrem schönen Außengelände laden wir häufig zu Konzerten, Kinoabenden und Kunstausstellungen ein.

Der Schwerpunkt der Veranstaltungsreihe „Kultur- & Eventkirche“ liegt neben der klassischen Kirchenmusik vor allem auf modernen Musikformen wie Jazz, Gospel, "unkonventionellen" Orgelkonzerten, Sakro-Pop, sowie interkulturellen und interreligiösen Konzerten, Folkmusik und deutschsprachiger Liedermacherkunst.

Ergänzt wird das Programmangebot außerdem durch Theater-Aufführungen, Autoren-Lesungen, sowie Kunstprojekte und Ausstellungen.