kfVon Oktober bis März erklingen in der "Musik bei Kerzenschein" Werke alter und neuer Meister.

Musik bei Kerzenschein: Die kommende Saison

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse an der "Musik bei Kerzenschein". Die Konzertreihe beginnt in diesem Jahr voraussichtlich am Sonntag, 6. Oktober 2024, um 17:30 Uhr in der Evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105.

Das aktuelle Programm finden Sie ab September auf diesen Seiten.

Bleiben Sie uns gewogen!
    Es grüßt Sie herzlich
    Ihre Dekanatskantorin
    Dorothea Baumann

Musik bei Kerzenschein

Im Herbst und Winter jedes Jahres laden das Evangelische Dekanat Rodgau und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen ab Oktober zu „Musik bei Kerzenschein“ in Seligenstadts Evangelische Kirche, Aschaffenburger Straße 105, ein.

Jeweils am ersten Sonntag der Monate Oktober bis März erklingen unter der Regie von Dekanatskirchenmusikerin Dorothea Baumann ab 17:30 Uhr in dem von Kerzen erleuchteten Gotteshaus Kammermusik sowie Chor- und Orgelwerke alter und neuer Meister.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, allerdings bitten die Veranstalter jeweils um eine Spende am Ausgang der Kirche.

Weitere Informationen bei

Dorothea Baumann
    Dekanatskantorin
    Telefon (0157) 85045870
    dorothea.baumann@ekhn.de

Spenden

Wenn Sie „Musik bei Kerzenschein“ unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Überweisung auf das Spendenkonto der
    Evangelischen Kirchengemeinde
    Seligenstadt und Mainhausen
    bei der  Sparkasse Langen-Seligenstadt
    BIC
    HELADEF1SLS
    Verw.-Zweck
    MbK / Ihr Name und Ihre Adresse *)

*) Bei Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift auf dem Überweisungsträger erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung, die Sie bei Ihrem Finanzamt steuermindernd geltend machen können.