Sonntagskonzert in der Stadtkirche

Ort Evangelische Stadtkirche Langen, Wilhelm-Leuschner-Platz, 63225 Langen

Kosten Spendenbitte am Ausgang

Musik

Am Sonntag, 17. März findet um 18 Uhr in der Stadtkirche das nächste Sonntagskonzert in der Stadtkirche statt. In der aparten Besetzung Mandoline und zwei Gitarren erklingen von „Con sentimento“ verschiedene Musikstücke von barocker Pracht, von klassischer Schönheit, von originellem amerikanischem Temperament, von virtuos-italienischer Delikatesse, von spanischer Leidenschaft und dann lässig-genießerische Sambas. Das Programm verlangt der Mandoline alles ab! Die Begleitung durch zwei Gitarren ergänzt mit Klangfülle, Leichtigkeit und Dynamik das Geschehen.

Das Trio stellt eine Städtefreundschaft zwischen Kelkheim (Mandoline) und Hamburg (zwei Gitarren) dar. Uwe Ochs-Bliedtner hat als jugendlicher Preisträger an zahlreichen Tourneen des Orchesters von Siegfried Behrend teilgenommen. Er leitet heute mehrere Orchester, unter anderem das 1. Mandolinenorchester Langen, und spielt als Solist und Kammermusiker hochvirtuos sein Instrument. Klaus Hempel hat immer wieder originelle Programmideen und „Con sentimento“ ist von ihm ganz neu gegründet.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen

E-Mail e.schwarz@langen-evangelisch.de