Radtour-Gottesdienst

Kurs-Nr.: , 20.09.2020, Rodgau-Jügesheim

Termin 20. 09. 2020 9:45 – 13:00 Uhr

Ort Treffpunkt an der Evangelischen Emmausgemeinde Jügesheim, Berliner Straße 2, 63110 Rodgau-Jügesheim

Kosten Kollekte erbeten

Gottesdienst

Am Sonntag, den 20. September lädt die Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim ein, mit dem Fahrrad zur Weidenkirche in Rödermark zu fahren. Dort werden Pfarrer Axel Mittelstädt und Pfarrerin Sabine Beyer einen Openair-Gottesdienst zum Thema „Mein Leben ist wie ein Weidenbaum“ gestalten. Treffpunkt zum gemeinsamen Fahren ist vor dem Gemeindezentrum der Emmausgemeinde in der Berliner Str. 2 um 9.45 Uhr.

Der Gottesdienst startet um 11 Uhr, so dass genug Zeit sein wird, die knapp neun Kilometer gemütlich mit dem Fahrrad zu fahren.  Dabei gibt es gute Gelegenheit, im Freien und mit genügend Abstand und ohne Maske Gespräche zu führen und sich auszutauschen. Natürlich kann man auch mit Auto dorthin kommen.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, wird der Gottesdienst im Gemeindezentrum gefeiert. Es wird bis Donnerstag, 17. September, um Anmeldung gebeten im Gemeindebüro (Tel. 06106-3673, Email: pfarramt@emmaus-juegesheim.de) mit Name, Telefonnummer und Anschrift wegen der Corona-Vorschriften.

Die Weidenkirche hat ihren Namen von den Weiden, die dort gepflanzt sind und einen natürlichen Kirchenraum im Freien bilden. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, dort unter dem freien Himmel Gott zu feiern und die Natur und die Gemeinschaft zu genießen. Wer sich den Weg schon mal vorher anschauen möchte, einfach unter Google Maps folgende Adresse eingeben: Weidenkirche, 63322 Rödermark.

Veranst. Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim

E-Mail pfarramt@emmaus-juegesheim.de