Pop-Piano-Workshop

Kurs-Nr.: , 23.11.2019, Dietzenbach

Termin 23. 11. 2019 10:00 – 17:00 Uhr

Ort Gemeindesaal an der Evangelischen Christuskirche, Pfarrgasse 3, 63128 Dietzenbach

Kosten kostenlos

Musik Bildung

Neue geistliche Lieder am Klavier begleiten - das lernen die Teilnehmer*innen an einem Pop-Piano-Workshop des Evangelischen Dekanats Rodgau am Samstag, 23. November in Dietzenbach.

Von 10 bis 17 Uhr vermittelt Bernhard Kießig, Referent für Pop- und Gospelmusik beim Zentrum Verkündigung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) vorrangig nebenberuflichen Organist*innen Tricks und Kniffe bei der Begleitung moderner Kirchenlieder. Treffpunkt ist der Gemeindesaal an der Evangelischen Christuskirche, Pfarrgasse 3.

Die Veranstalter bitten, nach Möglichkeit, ein eigenes E-Piano und Kopfhörer mitzubringen. Es stehen aber nach Rücksprache am Kurstag auch einige Instrumente zur Verfügung.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, um einen Beitrag zum Mittagessen wird gebeten. Anmeldungen nimmt Corinna Jäger vom Evangelischen Dekanat Rodgau (corinna.jaeger@dekanat-rodgau.de) entgegen.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau

E-Mail christian.mueller@dekanat-rodgau.de