Pilgerwoche auf dem Elisabethpfad

Ort Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim, Berliner Straße 2, 63110 Rodgau

Kosten ca. 400 € p. Person

Besinnung, Meditation Reisen, Freizeiten, Ausflüge Reformation 2021

„Pilgern ist Beten mit den Füßen“, heißt es. Zusammen mit dem Evangelischen Dekanat Rodgau lädt die Jügesheimer Emmausgemeinde ein, dem Alltag für fünf Tage zu entkommen und von 9. bis 13. Oktober auf dem Weg Elisanbeth-Pilgerweg von Usingen nach Marburg sich selbst und den eigenen Glauben neu kennen zu lernen.

„Pilgern führt uns aus dem Alltag heraus. Das Leben wird vereinfacht. Das Gehen bringt uns in eine wohltuende Gleichförmigkeit. Wir finden zu uns selbst in der Gemeinschaft der Gruppe und im Verzicht auf manche Annehmlichkeiten unterwegs“, laden die beiden Pfarrer Axel Mittelstädt und Ralf Feilen zu neuen Erfahrungen ein. „Auf dem Weg werden Texte der Bibel mit uns gehen. Andachten, Zeiten der Stille und des Austauschs geben unserem Weg seinen Rhythmus.“

Die Tagesstrecken sind bis zu 20 Kilometer lang. Das Gepäck wird transportiert. Die zehn- bis 16-köpfige Gruppe wird unterwegs Quartier in Landgasthöfen und Hotels beziehen. Die Kosten für die Teilnahme an der fünftägige Tour belaufen sich auf rund 400 Euro.

Zu einem Infoabend lädt die Emmausgemeinde am Donnerstag, 17. August, ab 19:30 Uhr in das Gemeindezentrum an der Berliner Straße 2 ein. Weitere Informationen und Anmeldung bis spätestens 16. Juni bei Pfarrer Ralf Feilen, Evangelisches Dekanat Rodgau, Telefon (0151) 65523740, ralf.feilen@dekanat-rodgau.de, sowie bei Pfarrer Axel Mittelstädt, Telefon (06106) 3673, mittelstaedt@emmaus-juegesheim.de.

.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau, Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim