Ökumenische Vesper

Kurs-Nr.: , 02.10.2020, Seligenstadt

Termin 02. 10. 2020 18:00 – 19:00 Uhr

Ort Bleichwiese am Evangelischen Gemeindezentrum, Jahnstraße 24, 63500 Seligenstadt

Gottesdienst Ökumene

Damit Ökumene nicht nur ein schönes Wort bleibt, laden die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen und die katholische Pfarrgemeinde St. Marien auch in diesem Jahr wieder zu einer Ökumenischen Vesper ein. Die Gottesdienstfeier beginnt am Freitag, 2. Oktober, um 18 Uhr auf der Wiese am Evangelischen Gemeindezentrum in der Jahnstraße 24 in Seligenstadt.

Nach dem guten Zuspruch der vergangenen Jahre wollen die Gemeinden auch diesmal und trotz verschärfter Hygienemaßnahmen wieder ein Zeichen der Gemeinschaft setzen und Brot und Wein miteinander teilen.

Pfarrerin Leonie Krauß-Buck und Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber: „Wir wollen im Miteinander die Wege gehen, die möglich sind, statt Trennendes zu betonen.“ Eingeladen sind Christinnen und Christen aus Seligenstadt und Umgebung, Neugierige und Menschen, die sich auf andere Weise mit beiden Konfessionen verbunden fühlen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, Katholische Pfarrei St. Marien

E-Mail gemeindebuero@seligenstadt-evangelisch.de