Musik bei Kerzenschein: Vorweihn. Saxophonkonzert

Kurs-Nr.: , 02.12.2018, Seligenstadt

Termin 02. 12. 2018 17:30 – 19:00 Uhr

Ort Evangelische Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, 63500 Seligenstadt

Kosten Eintritt: frei; Spendenbitte am Ausgang

Künstler

Winterzeit ist Konzertzeit in der Evangelischen Kirche Seligenstadt: Zusammen mit der örtlichen Kirchengemeinde bittet das Evangelische Dekanat Rodgau Musikfreunde von Oktober bis März zur „Musik bei Kerzenschein“. Jeweils am ersten Sonntag der Monate Oktober bis Dezember sowie Februar und März erklingen unter der Regie von Dekanatskirchenmusikerin Dorothea Baumann ab 17:30 Uhr in dem von Kerzen erleuchteten Gotteshaus Kammermusik sowie Orchester-, Chor- und Orgelwerke alter und neuer Meister.

Stefan Weilmünster, Bastian Fiebig, Susanne Riedl-Komppa und Jürgen Faas zaubern am Sonntag, 2. Dezember, Vorweihnachtsstimmung in die Evangelische Kirche in Seligenstadt. Als Quartett „Vierfarben Saxophon“ präsentieren sie winterliche Werke von Bach, Grieg, Fauré und Tschaikowski.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, allerdings bitten die Veranstalter jeweils um eine Spende am Ausgang der Kirche. Weitere Informationen zur „Musik bei Kerzenschein“ sowie zur Kirchenmusik im Evangelischen Dekanat Rodgau sind erhältlich bei Dorothea Baumann

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau / Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen

E-Mail dorothea.baumann@dekanat-rodgau.de