Konzert mit Bläsern und Orgel

Kurs-Nr.: , 28.10.2018, Rödermark-Urberach

Termin 28. 10. 2018 17:00 – 18:30 Uhr

Ort Evangelische Petruskirche Urberach, Wagnerstraße 35, 63322 Rödermark-Urberach

Kosten Eintritt frei - Spenden erbeten

Musik

Bei diesem Jahreskonzert des Urberacher Posaunenchors stehen nicht nur die Bläserinnen und Bläser im Mittelpunkt, sondern auch die Orgel, die ja eigentlich im Ursprung auch ein Blasinstrument darstellt. Der Bezirkskantor Ullrich Kuhn aus Groß-Zimmern hat einige Werke aus verschiedenen Epochen für Posaunenchor und Orgel eingerichtet. Aus dieser Auswahl wird ein Teil des Konzertprogramms bestehen, daher lauter das Motto auch „Bläser und Orgel“.

Wie gewohnt überschreitet der Evangelische Posaunenchor Urberach im weiteren Programmverlauf die Grenzen der verschiedenen Musikepochen und Musikstile, so dass ein abwechslungsreiches Konzert auf die Besucherinnen und Besucher wartet.

Veranst. Evangelische Petrusgemeinde Urberach

E-Mail info@petruskirche-urberach.de