Kirche woanders am Wasserturm Jügesheim

Links http://www.wassertorm.de

Durst nach Leben

Kirche woanders Gottesdienst am Jügesheimer Wasserturm

Der Wasserturm in Jügesheim: ein Wahrzeichen, dass schon von weitem anzeigt, dass man sich in der Nähe von Rodgau befindet. Früher ein wichtiges Bauwerk, weil ohne Wasser eine Stadt nicht überleben kann. Heute wichtig, weil es die Erinnerung daran aufrechterhält und weil es eine einzigartige Architektur aufweist.

An diesem besonderen Ort geht Pfarrer Axel Mittelstädt und sein Team von der Ev. Emmausgemeinde, um einen „Kirche wo anders“ Gottesdienst im Freien zu feiern. Und zwar am Sonntag, den 26. August um 17.00 Uhr.

Es geht passend zum Bauwerk und passend zum heißen Wetter um das Thema: „Durst nach Leben“. Zum einen haben wir ein natürliches und elementares Bedürfnis zu Trinken. In diesem Zusammenhang wird der Verein „Freunde des Wasserturms 1986 e.V“ geschichtliche Details zu dem Wasserturm berichten. Zum anderen haben wir aber auch einen Durst nach Sinn und Lebensfülle. Dass Symbol des Wassers dient allen Religionen dazu, dieses Bedürfnis aufzugreifen und wird auch das Zentrum des Gottesdienstes sein.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von der Jugendband „Soul Feeding“ und von Michael Jäger am Klavier. Hinterher wird der Grill angeworfen, um es sich bei Würstchen und Getränken gut gehen zu lassen.

Veranst. Ev. Emmausgemeinde Jügesheim

E-Mail pfarramt@emmaus-juegesheim.de