Intervallfasten für Frauen

Links www.familienbildung-langen.de

Kurs/Seminar/Tagung

Fasten nach Methode 14:10

Die Methode 14:10 ist eine abgeschwächte und gut durchführbare Variante des Intervallfastens, bei der sich die Mahlzeiten über zehn Stunden am Tag verteilen lassen und die Fastenden dann 14 Stunden nichts zu sich nehmen.

An fünf Abenden wird Ernährungscoach Christel Hofmann interessierten Frauen im Langener Haus der Kirche vermitteln, wie sie diese Methode praktisch umsetzen und gestalten können. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie typische Fehler vermeiden und durch die Umstellung ihrer Ernährungsgewohnheiten eine dauerhafte Gewichtsstabilisierung erzielen können.

Der Kurs der Evangelischen Familienbildung im Kreis Offenbach läuft vom 27. Oktober an jeweils dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Anmeldungen unter: www.familienbildung-langen.de oder telefonisch unter: 06103 – 300 78 25

Die Evangelische Familienbildung im Kreis Offenbach ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Evangelischen Dekanate Dreieich und Rodgau. Das Programm begleitet Familien in allen Lebensphasen. Die Kurse, Gruppen und Projekte finden an insgesamt 35 Standorten vorwiegend in den evangelischen Kirchengemeinden der Dekanate Dreieich und Rodgau statt und bedienen somit flächendeckend das Einzugsgebiet des Kreises Offenbach. Im Schnitt nutzen jährlich etwa 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter mehr als 500 Kinder – die über 250 Angebote. Ihren Sitz hat die Evangelische Familienbildung im Haus der Kirche in Langen. Leiterin ist Diplom-Pädagogin Angela Ruland.

Veranst. Evangelische Familienbildung im Kreis Offenbach

Telefon 06103 – 300 78 25