Gesprächskreis "Wenn dein Kind dich morgen fragt"

Kurs-Nr.: , 27.08.2019, Heusenstamm

Termin 27. 08. 2019 19:30 – 21:00 Uhr

Ort Evangelisches Familienzentrum Heusenstamm, Leibnizstraße 57, 63150 Heusenstamm

Treffen Bildung

Zum Gesprächskreis „Wenn dein Kind dich morgen fragt“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm alle interessierten Eltern, Großeltern, Paten etc. ein. Am Dienstag, 27. August, trifft sich die offene Gruppe unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Winkler von 19.30 bis 21 Uhr im Familienzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde in die Leibnizstraße 57 im Erdgeschoss, grüner Salon.

Themenschwerpunkt des Abends wird sein: „Zwischen Rebellion und Anpassung“. Kinder entwickeln sich im Spannungsfeld von Rebellion und Anpassung. So lernen sie Neues und erfahren Grenzen. Wie leben Familien mit dieser gesunden Spannung und den „Kämpfen“, die dazugehören? Darüber in einen offenen Austausch zu treten ist Anliegen des Abends, an dem wie immer auch Raum ist für Themen, die die Teilnehmenden aktuell in der Familie beschäftigen. Die Gruppe freut sich über neue Gesichter.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm

E-Mail ev.familienzentrum.heusenstamm@ekhn-net.de