Gesprächskreis "Wenn dein Kind dich morgen fragt"

Kurs-Nr.: , 04.06.2019, Heusenstamm

Termin 04. 06. 2019 19:30 – 21:00 Uhr

Ort Evangelisches Familienzentrum, Leibnizstraße 57, 63150 Heusenstamm

Bildung

Zum Gesprächskreis „Wenn dein Kind dich morgen fragt“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm Eltern, Großeltern, Paten und weitere Interessierte ein. Am Dienstag, 4. Juni, trifft sich die offene Gruppe unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Winkler von 19.30 bis 21.00 im Familienzentrum in der Leibnizstraße 57.

Themenschwerpunkt des Abends ist die Frage „Wieso darf der das? Auf der Suche nach Gerechtigkeit“. Kinder erleben zu Hause und unterwegs, dass es nicht immer gerecht zugeht. In der weiten Welt und im Kleinen erleben sie kleine und große Ungerechtigkeiten. Wie sieht unser Leben aus, in dem alle zu ihrem Recht kommen? Wieso halte ich mich an Regeln, und mein Nächster tut es vielleicht ganz bewusst nicht? Darüber in einen offenen Austausch zu treten ist Anliegen des Abends, an dem wie immer auch Raum ist für Themen, die die Teilnehmenden aktuell in der Familie beschäftigen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm

E-Mail ev.kirchengemeinde.heusenstamm@ekhn-net.de