Gemeindefest der Ev. Petrusgemeinde Urberach

Kurs-Nr.: , 30.05.2019, Rödermark-Urberach

Termin 30. 05. 2019 11:00 – 18:30 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus und Petruskirche Urberach, Wagnerstraße 35, 63322 Rödermark-Urberach

Fest

Am Donnerstag, 30. Mai, feiert die Evangelische Petrusgemeinde Urberach ihr diesjähriges Gemeindefest rund um die Petruskirche und lädt dazu herzlich ein!

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem musikalischen Festgottesdienst gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden, dem Posaunenchor unter der Leitung von Michael Hitzel und dem gemischten Chor „Edelvoices“ unter der Leitung von Musikdirektor Wilhelm Jünger - passend zu „Christi Himmelfahrt“ im Freien vor der Petruskirche. Den Gottesdienst gestalten Prädikantin Christiane Pforr, Prädikant Herbert Schäfer, Pfr. Oliver Mattes & Pfr. Carsten Fleckenstein.

Im Anschluss erwarten die Besucher wieder viele süße kulinarische und herzhafte Angebote, der Weinstand mit Probierausschank und das „Bierschiff“, ein reichhaltigeres Küchenbuffet im Gemeindesaal und erfrischende alkoholfreie Sommercocktails der Gemeindejugend an der Jugendhütte.

Die Kinder können sich am Gemeindefest an der Hüpfburg und anderen Spiel- und Bastelangeboten erfreuen und der Posaunenchor und die Alphornbläser geben vor der Kirche ein „Platzkonzert“. Am Nachmittag tritt die Band „Real Touch“ auf.

Eine musikalische Abendandacht mit der „Gitarrengruppe“ und Pfrin. Sonja Mattes um 18 Uhr in der Petruskirche rundet das Fest ab. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserem Gemeindefest begrüßen zu dürfen!

Veranst. Evangelische Pertrusgemeinde Urberach

E-Mail info@petruskirche-urberach.de