Frühstückstreffen für Frauen

Ort Bürgerhaus Hausen, Tempelhofer Straße 10, 63179 Obertshausen

Kosten 12 Euro

Treffen Bildung

Inzwischen schon traditionell, findet zweimal im Jahr in Obertshausen ein Frühstückstreffen für Frauen statt. Die Mitarbeiterinnen gehören zu unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinden. Das nächste Treffen beginnt am Samstag, 26. Oktober, um 9 Uhr im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Straße 10. Der Kostenbeitrag beträgt zwölf Euro. Die Theologin, Autorin und Referentin Birgit Fingerhut aus Berlin spricht über das Thema „Verstehen und verstanden werden – warum wir sooft aneinander vorbeireden“.

Sich gut verständigen zu können und von anderen verstanden zu werden, ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Birgit Fingerhut beschreibt verschiedene Arten des Zuhörens, „Gesprächskiller“ und die Fähigkeit, sich in sein Gegenüber hinein zu versetzen. Sie möchte in ihrem Vortrag Zusammenhänge aufdecken und Strukturen erklären, die im wahrsten Sinne des Wortes zu mehr Verständnis führen.

Die Veranstalterinnen bitten bis spätestens Mittwoch, 23. Oktober, um namentliche, schriftliche oder telefonische Anmeldung bei Sabine Wittmann, Welfenstr. 7, 63075 Offenbach, Telefon 069 1539 1187 oder per E-Mail: fff-of@outlook.de. Dort erhalten Interessentinnen auch nähere Informationen.

Veranst. Frühstückstreffen für Frauen in Deutschland e. V.

E-Mail fff-of@outlook.de