Filme anders sehen - Geistliche Übungen mit Filmen

Kurs-Nr.: , 18.11.2017, Rödermark/Ober-Roden

Termin 18. 11. 2017 10:00 – 15:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Ober-Roden, Rathenaustraße 1, 63322 Rödermark/Ober-Roden

Bildung Besinnung, Meditation

Gemeinsam über den eigenen Glauben nachdenken – nicht an Hand von Bibelstellen, sondern mittels Filmen: Dieses spannende Angebot unterbreiten das Evangelische Dekanat Rodgau und die Kirchengemeinde Ober-Roden am Samstag, 18. November, von 10 bis 15 Uhr. Treffpunkt ist das Gemeindehaus neben der Evangelischen Kirche Ober-Roden, Rödermark, Rathenaustraße 1.

„Geistliche Übungen dienen dazu, unser Leben anzuschauen und auf christlicher Grundlage neu auszurichten“, beschreibt Pfarrer Ralf Feilen vom Evangelischen Dekanat Rodgau den Grundgedanken des Angebots. „Wir lassen uns bewegen von Bildern, Charakteren, Situationen und der Geschichte des Films. Und wir bringen dies in Beziehung zu unserem eigenen Leben und unseren Fragen“, lädt Pfarrer Feilen ein. Dazu werden die Eindrücke, die der Film hinterlassen hat, mit Stilleübungen, Gebetszeiten, Körperübungen und Gesprächen vertieft.

Die Teilnahme ist kostenlos und das Angebot offen für alle Interessierten. Anmeldungen nimmt Pfarrer Feilen bis 2. November entgegen: Telefon (0151) 65523740, ralf.feilen@dekanat-rodgau.de. Bei ihm sowie auf der Internetseite www.dekanat-rodgau.ekhn.de sind auch Informationen zu diesem und weiteren geistlichen Angeboten des Evangelischen Dekanats Rodgau erhältlich.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau

E-Mail ralf.feilen@dekanat-rodgau.de