Filme anders sehen - Geistliche Übungen mit Filmen

Ort Evangelisches Gemeindezentrum, Berliner Straße 2, 63110 Rodgau/Jügesheim

Kosten keine

Treffen

Gemeinsam über den eigenen Glauben nachdenken – nicht an Hand von Bibelstellen, sondern mittels Filmen: Dieses spannende Angebot unterbreiten das Evangelische Dekanat Rodgau und die Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim am Samstag, 27. Oktober, 10 bis 15 Uhr, im Gemeindezentrum der Emmausgemeinde an der Berliner Straße 2.

„Geistliche Übungen dienen dazu, unser Leben anzuschauen und auf christlicher Grundlage neu auszurichten“, beschreibt Pfarrer Ralf Feilen vom Evangelischen Dekanat Rodgau den Grundgedanken des Angebots. „Wir lassen uns bewegen von Bildern, Charakteren, Situationen und der Geschichte des Films. Und wir bringen dies in Beziehung zu unserem eigenen Leben und unseren Fragen“, lädt Pfarrer Feilen ein. Dazu werden die Eindrücke, die der Film hinterlassen hat, mit Stilleübungen, Gebetszeiten, Körperübungen und Gesprächen vertieft.

Die Teilnahme ist kostenlos und das Angebot offen für alle Interessierten. Anmeldungen nimmt Pfarrer Feilen entgegen: Telefon (0151) 65523740, ralf.feilen@dekanat-rodgau.de.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau / Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim

E-Mail ralf.feilen@dekanat-rodgau.de