Familien-Mutmach-Tag

Kurs-Nr.: , 20.10.2018, Obertshausen

Termin 20. 10. 2018 14:00 – 17:45 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Obertshausen, Schönbornstraße 42, 63179 Obertshausen

Kosten max. 15 € p. Familie inkl. Material, Essen und Getränke

Treffen Bildung

Am 20. Oktober veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Obertshausen wieder den beliebten Familien-Mutmach-Tag. Eingeladen sind Familien (auch Großeltern) mit Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren, die gemeinsam eine Zeit voller Spaß und Spannung erleben und sich anleiten lassen möchten, gemeinsam ein starkes Team zu werden.

Der Familien-Mutmach-Tag ist ein Tag, der uns guttut, denn unsere Gesellschaft braucht starke (Familien)-Teams mit starken Beziehungen untereinander. Viele Menschen fragen sich, wie angesichts aller Vielfalt und Beliebigkeit Familie in unserer Gesellschaft überhaupt noch gelingen kann. Der Familien-Mutmach-Tag will einfache, begreifbare und einprägsame Antworten geben. Jede teilnehmende Familie bekommt die Gelegenheit, unter Anleitung nach individuellen Antworten für den eigenen Alltag zu suchen.

Der Auftakt zum Thema "In starken Familien tanken alle auf" ist um 14 Uhr, anschließend kann das Team Familie dann mit verschiedenen Spiel- und Actionstationen auftanken.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Obertshausen

E-Mail eheundfamilie@waldkirche-obertshausen.de