Maria Magdalena im „Buchschlager Gespräch“

Kurs-Nr.: , 26.03.2020, Dreieich-Buchschlag

Termin 26. 03. 2020 19:00 – 22:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Buchschlag, Buchweg 10, 63303 Dreieich-Buchschlag

Politik und Gesellschaft Vortrag/Diskussion

Diskussionen zu Lebens- und Glaubensthemen

Die aktuelle Reihe der „Buchschlager Gespräche“ geht weiter mit dem Thema „Ökumene vor Ort“. Ab 19 Uhr ist der Film „Maria Magdalena: Die unerzählte Geschichte“ im Buchschlager Gemeindehaus zu sehen. Es folgt ein Nachgespräch mit Christel Ewald, Präses Frauke Grundmann-Kleiner, dem katholischen Dekan Erik Wehner und dem evangelischen Pfarrer Jochen-M. Spengler.

Jeweils im Winterhalbjahr lädt die Evangelische Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen zu den „Buchschlager Gesprächen“ ein. Einmal im Monat dürfen sich die Besucher jeweils an einem Donnerstagsabend im Rahmen der „Buchschlager Gespräche“ auf anregende Vorträge namhafter Referenten zu interessanten Lebens- und Glaubensthemen freuen. Die Referenten unternehmen mit den Anwesenden Reisen in die Theologie, Philosophie, Physik, Medizin, Psychologie, Geschichte, Volkswirtschaft und in weitere wissenschaftliche Bereiche. Das Programm richtet sich an interessierte Besucher mit Lust auf lebhafte Debatten – wobei gespanntes Zuhören ebenso willkommen ist wie leidenschaftliches Mitdiskutieren.

Einen Überblick über die einzelnen Veranstaltungen bietet das Programm.

Veranst. Evangelische Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen

Telefon 06103 - 67642