Politisches Nachtgebet

Termin 21. 08. 2020 20:30 – 22:00 Uhr

Ort Johannes-Gemeindezentrum, Uhlandstraße 24, 63225 Langen

Vortrag/Diskussion Politik und Gesellschaft

Um das Thema „Verkehrswende“ geht es beim Politischen Nachtgebet am Freitag, 21. August, um 20:30 Uhr im Langener Johannes-Gemeindezentrum (Uhlandstraße 24). Zu Gast ist Norbert Sanden, Geschäftsführer des ADFC Hessen (Allgemeinder Deutscher Fahrrad-Club) und Mitgründer des Forums Verkehrswende Groß-Gerau.

Die Corona-Krise hat dem Fahrrad zu einer neuen Attraktivität verholfen. Doch schon lange fordern Klimaschützer und Fahrradfahrer, mehr für den Ausbau von Radwegen und Fahrradstraßen zu tun. Aber auch die Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Nahverkehrs gehört zu einer Verkehrswende dazu. Über diese Themen wollen die Organisatoren des politischen Nachtgebets mit dem Experten ins Gespräch kommen. Bei schönem Wetter laden die Verantwortlichen im Anschluss zu weiterem Austausch über die Verkehrswende auf den Hof vor der Kirche ein.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist eine vorherige Anmeldung bei Gemeindepädagogin Carolin Jendricke per Mail (carolin.jendricke@ekhn.de) oder telefonisch/Whatsapp (0151 217 86149) erforderlich.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen und Innovative Erwachsenenarbeit 55+ im Dekanat

E-Mail carolin.jedricke@ekhn.de