Dekanatsfestgottesdienst und Jahresempfang

Kurs-Nr.: , 08.12.2017, Rodgau/Nieer-Roden

Termin 08. 12. 2017 18:00 – 22:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindezentrum Nieder-Roden, Puiseauxplatz 4, 63110 Rodgau/Nieer-Roden

Kirchenjahr Gottesdienst Fest Feier

Traditionell begrüßt das Evangelische Dekanat Rodgau am Freitag nach dem Ersten Advent das neue Kirchenjahr mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang. In diesem Jahr beginnt der Gottesdienst am Freitag, 8. Dezember, um 18 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Rodgau/Nieder-Roden am Puiseauxplatz.

Es ist dem Evangelischen Dekanat Rodgau gelungen, als Festprediger den Präses der Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Dr. Ulrich Oelschläger, zu gewinnen. Im Ehrenamt leitet er quasi als „Parlamentschef“ die Tagungen des obersten Beschlussgremiums in der hessen-nassauischen Landeskirche und repräsentiert zusammen mit dem Kirchenpräsidenten der EKHN, Pfarrer Dr. Volker Jung, die Landeskirche. Präses Dr. Oelschläger wird in seiner Predigt auf die Botschaft des Advent eingehen - „sowie auf die Sehnsucht, dass sie uns erreicht“.

Zudem blickt das Evangelische Dekanat Rodgau auf die Feierlichkeiten und Angebote rund um das 500. Reformationsjubiläum zurück, das evangelische Christinnen und Christen mit dem 31. Oktober dieses Jahres als Höhepunkt gefeiert haben.

Der Dekan des Evangelischen Dekanats Rodgau, Pfarrer Carsten Tag, und der Vorsitzende der Rodgauer Dekanatssynode, Bernhard Rücker, freuen sich darauf, an diesem Abend in einladender und gastfreundlicher Atmosphäre mit vielen Gästen aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen. Ebenso herzlich sind alle Interessierten eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern und im Rahmen des anschließenden Empfangs bei Imbiss und Getränken ins Gespräch zu kommen und zusammen auf ein gutes und gesegnetes neues Kirchenjahr anzustoßen.

Veranst. Evangelisches Dekanat Rodgau

E-Mail sekretariat@dekanat-rodgau.de