Chorkonzert rund um die Nacht

Ort Evangelische Kirche Steinheim/M., Ludwigstraße 27, 63456 Hanau-Steinheim

Kosten Eintritt frei, Spenden sind willkommen

Musik

Im Rahmen ihrer Feierabendkonzertreihe lädt die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim zu einem  stimmungsvollen Konzert in lauer Frühlingsnacht am Dienstag, 21. Mai, um 20 Uhr in ihre Kirche ein. Zu Gast ist das "vocalensemble langen", der Chor der Langener Musikschule, unter der Leitung von Andreas Winckler. Marina Rühmkorff ist zudem am Violoncello zu hören, Uwe Sandvoß an der Gitarre.

Auf dem Programm stehen bekannte und weniger bekannte Lieder und Songs, die die Nacht zum Thema haben. Die Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang hat kreative Dichter und schwärmerische Komponisten zu allen Zeiten zu traumhaft schöner Musik und anrührender Lyrik inspiriert. Fröhlich schrieb Wolfgang Amadeus Mozart seine kleine Nachtmusik. Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms, die großen Meister der Romantik, fassen ihre Gedanken zur Nacht in ruhige Stimmungsbilder. Versonnen richten Pop-Songs wie „Moon River“ und Musical-Melodien wie „Memory“ aus dem weltberühmten Musical „Cats“ den Blick ins Mondlicht oder zählen bei „Twinkle, twinkle, little stars“ die funkelnden Sterne. Und wenn die Natur zur Ruhe kommt, schicken viele ihr Nachtgebet gen Himmel: „Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.“

Entspannte Chor- und Instrumentalmusik sowie besinnliche Zwischentexte von Andreas Winckler laden das Publikum zum Träumen ein.

Veranst. Steinheimer Familien- und Generationenzentrum

E-Mail info@evang-steinheim.de