Buß- und Bettagsgottesdienste und Vortrag

Kurs-Nr.: , 21.11.2018, Seligenstadt

Termin 21. 11. 2018 19:00 – 20:00 Uhr

Ort Evangelische Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, 63500 Seligenstadt

Kosten Kollekte erbeten

Kirchenjahr Buß- und Bettag Gottesdienst

Seit Einführung des Pflegegeldes ist der protestantische Buß- und Bettag (jedes Jahr am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag) kein gesetzlicher Feiertag mehr. Trotzdem begeht die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen ihn als einen Feiertag.

Um 14.30 Uhr beginnt der Abendmahlsgottesdienst im Rahmen des wöchentlichen Treffens des Frauenkreises Seligenstadt im Evangelischen Gemeindezentrum in der Jahnstraße.

Um 19 Uhr schließt sich der feierliche Gottesdienst mit Abendmahl im größeren Rahmen in der Kirche der Gemeinde in der Aschaffenburger Straße 105 in Seligenstadt an. Die Predigt hält Pfarrer Stefan Selzer aus der Nachbar – und Schwestergemeinde St. Marcellinus und Petrus.

Im an die Kirche angrenzenden Café K begrüßen Vikarin Charlotte Voß und Pfarrerin Leonie Krauß-Buck um 20 Uhr Interessierte für die Gesprächsreihe „ Gott neu denken“. Die Abschlussveranstaltung der Reihe steht unter der Überschrift „Wenn der Kinderglaube in die Krise kommt“. „Abhängig von Lebensalter und Erfahrungsfülle“, so die beiden Theologinnen, „verändert sich die Beziehung eines Menschen zu Gott. Was passiert, wenn man auf einmal nicht mehr glauben kann? Was ist, wenn man in seinem Kinderglauben stecken geblieben ist?“

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen

E-Mail gemeindebuero@seligenstadt-evangelisch.de