Bittgottesdienst und Basar am Buß- und Bettag

Kurs-Nr.: , 21.11.2018, Hanau-Steinheim

Termin 21. 11. 2018 14:30 – 19:00 Uhr

Ort Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27, 63456 Hanau-Steinheim

Gottesdienst Märkte, Basare

Am Buß- und Bettag lädt der Frauenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim von 14.30 Uhr bis 19 Uhr zum traditionellen Basar mit kleinem Flohmarkt, Kaffee und Kuchen in das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27-29, ein.

Ein Jahr lang waren die Frauen fleißig und kreativ, haben gebastelt, genäht, gestrickt und gebacken. Entsprechend groß ist das Angebot von frisch gebundene Adventsgestecken und Türkränzen bis hin zu Köstlichkeiten wie selbst gemachten Marmeladen und Gelees, Plätzchen und vielem mehr - nicht nur aus der Weihnachtsbäckerei. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet lädt zum Verweilen ein und bietet Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Der Erlös aus dem gesamten Verkauf kommt dem Betrieb des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum zu Gute.

„Heute einen Krieg beenden” lautet das Thema des Bittgottesdienstes für den Frieden von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Kirche. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Gruppe Saitensprung der katholischen Schwestergemeinde St. Johann. Gestaltet haben ihn Mitglieder des Gottesdienstteams, Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim und Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke. Der Basar ist während des Gottesdienstes geschlossen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/Main

E-Mail info@evang-steinheim.de