Babenhäuser Pfarrerkabarett: "Kuh ohne Deuter"

Kurs-Nr.: , 22.08.2019, Hanau-Steinheim

Termin 22. 08. 2019 20:00 – 22:30 Uhr

Ort Kulturhalle Steinheim, Ludwigstraße 66, 63456 Hanau-Steinheim

Kosten VVK 19 / AK 22 € ab 6.5.2019

Kabarett

Am Donnerstag, 22. August, um 20 Uhr lädt das Steinheimer Familien-und Generationenzentrum herzlich ein in die Kulturhalle in die Ludwigstraße 66 in Hanau-Steinheim. Clajo Herrmann und Hans- Joachim Greifenstein, bestens bekannt als Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrerkabarett, präsentieren ihr neues Programm „Kuh ohne Deuter“. Nach dem tollen Erfolg im Reformationsjubiläumsjahr 2017 verspricht dieser Abend ebenso unterhaltsame Stunden.

Als vor 3.000 Jahren der Pharao in Ägypten schlecht geschlafen hat, konnte er noch Joseph zum Traumdeuten kommen lassen. Der erklärte ihm dann die Sache mit den sieben fetten (Aufschwung, Keynes) und den sieben mageren (Handelskrieg, Trump) Kühen. Danach entstand der alte Eichhörnchenslogan: „Denk daran, schaff Vorrat an!“

Einfache Antworten auf schwierige Fragen waren damals tatsächlich noch möglich. Heute sind Kühe genmanipuliert, laktoseintolerant und demnächst auch noch teilzeitvegan, die Milch kommt von Amazon und der Joghurt aus dem 3-D-Drucker. Wo es mehr Mögliches als Nötiges gibt, wird das Leben über-komplex, also depp. Und wenn der Irrsinn epidemisch wird, dann hat der Sinn bald auch keine Lust mehr. Er geht dann flöten.

In ihrem 13. Programm geben Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann wieder intelligente Fragen auf dumme Antworten. Oder umgekehrt. Egal, das Eintrittsgeld ist eh weg. Im Vorverkauf kosten die Karten 19 und an der Abendkasse 22 Euro. Der Vorverkauf beginnt ab 6. Mai 2019. Karten sind erhältlich in Hanau-Steinheim in der Burg Apotheke, Steinheimer Vorstadt 11, bei Augenoptik Stephan, Ludwigstr. 78 und im Büro der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M, Ludwigstr. 27-31.

75 Prozent des Eintrittsgeldes gehen zu Gunsten des Steinheimer Familien-und Generationenzentrums.

Veranst. Steinheimer Familien- und Generationenzentrum

E-Mail info@evang-steinheim.de