Adventsandacht "Kommt und seht!"

Kurs-Nr.: , 19.12.2019, Dietzenbach/Steinberg

Termin 19. 12. 2019 19:00 – 19:30 Uhr

Ort Evangelische Waldkapelle Steinberg, Waldstraße 12, 63128 Dietzenbach/Steinberg

Kirchenjahr Advent Gottesdienst

Kommt und seht!“ - so lautet die Einladung, die über den vier Andachten steht, die an den vier Donnerstagen vor den Adventssonntagen jeweils um 19 Uhr in der Steinberger Waldkapelle (Waldstraße 12) stattfinden werden.

Wie nacheinander aufgestellte Krippenfiguren sollen vier Gestalten der Weihnachtsgeschichte den Weg zum Kind im Stall von Bethlehem weisen: der Verkündigungsengel, ein Hirte, Josef und Maria. Sie alle sind Wegbereiter und Wegbegleiter für Jesus; und sie allesamt sind im über 700 Jahre alten Fenster der „Menschwerdung Christi“ in der Klosterkirche Königsfelden im schweizerischen Kanton Aargau auf wunderbare Weise ins Bild gesetzt worden.

Die Andachten gehen diesen altvertrauten Figuren nach und fragen nach ihrer Botschaft für Menschen von heute. Singen, Beten, Betrachten und Hören stehen dabei im Mittelpunkt. Und als kleine Besonderheit: Die Andachtsbesucher können sich die bunten "Fenster zum Himmel" mit nach Hause nehmen!

Donnerstag, 28.11.: Der Verkündigungsengel
    Donnerstag, 5.12.: Der Hirte