50er-Revue "Schlager, Milchbar, Wirtschaftswunder"

Kurs-Nr.: , 26.10.2019, Hanau-Steinheim

Termin 26. 10. 2019 20:00 – 22:00 Uhr

Ort Steinheimer Familien-und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27-31, 63456 Hanau-Steinheim

Kosten Karten € 8,-, ermäßigt € 6,-

- Anderes - Musik

Schon mit Spannung erwartet wird von vielen der zweite Teil der Steinheimer 50er-Jahre-Revue, jetzt unter dem Motto “Schlager, Milchbar, Wirtschaftswunder“. In den Zeiten des Wirtschaftswunders änderte sich das Leben in der BRD hin zum Wohlstand - die Folgen des 2. Weltkrieges wollte man rasch beseitigen, das Leben sollte wieder lebenswert sein. Man legte wieder Wert auf Geselligkeit und positive Zukunftsplanung. Treffpunkt der jungen Generation waren die Milchbars, in denen so mancher „Milch-Bubi“ seiner Petticoat tragenden Freundin einen Erdbeershake spendierte, um dann gemeinsam mit dem Motorroller zu Tanzveranstaltungen zu eilen. Schlagermusik boomte - auf der Schallplatte, die sich geduldig auf kleinen Klappplattenspielern drehte, oder die auf die Leinwand gebannt wurden, oft mit den typischen „Pärchen“ wie etwa Cornelia Froboes und Peter Kraus („Junge Leute brauchen Liebe“), oder Caterina Valente mit ihrem Bruder Silvio Francesco („Es geht höher mit der Konjunktur“).

Erinnern Sie sich? Sind Sie neugierig geworden? Dann sichern Sie sich Karten für die Fortsetzung des Programms, das im letzten Jahr im bis auf die letzte Möglichkeit ausgebuchten Zentrum für Furore sorgte. Der Erlös ist für das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum bestimmt.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M.

E-Mail info@evang-steinheim.de