Online-Talk „Happy to meet you“:
Per Anhalter nach Feuerland
Joshi_Nichell25.11.2024 stk Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
21 Monate lang war Joshi Nichell ununterbrochen unterwegs. Der Weg führte ihn per Anhalter von Deutschland nach und durch Südamerika. Seine Erlebnisse verarbeitete er in dem 2020 erschienen Buch „Volles Glück voraus“. In seinen Multimediavorträgen nimmt er die Gäste mit auf seine Abenteuer, so auch an diesem Abend beim Videotreff „Happy to meet you“. Er wird von seiner Atlantiküberquerung erzählen und dem Traum, per Anhalter nach Südamerika und dort bis nach Feuerland zu gelangen. „Wir reisen gemeinsam ohne Flugzeug bis zum südamerikanischen Kontinent und tauchen dann noch in ein paar ganz besondere Begegnungen ein“, weckt der 26-Jährige in seiner Ankündigung die Erwartungen des Publikums.
Als Naturfotograf und Tierfilmer engagiert sich Nichell neben seinen Touren ehrenamtlich bei Wild-Europe e. V., um der Schöpfung eine Stimme zu verleihen, wie er sagt. Mit seinen Bildern und Erzählungen will Joshi Nichell zum mutigen Träumen einladen und dazu, Vertrauen zu wagen, in sich, die Welt, das Leben, das immer wieder zu neuen Begegnungen einlädt.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26. November, um 19 Uhr auf der Plattform Zoom statt: https://eu01web.zoom.us/j/4389968810?omn=63180064706
Videokonferenzen in lockerer Runde
„Happy to meet you“ ist ein digitales Gesprächs- und Begegnungsformat des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau auf der Plattform ZOOM, organisiert von Sandra Scholz, Pfarrerin für Ökumene und Gesellschaftliche Verantwortung, gemeinsam mit der Pädagogin und Sozialarbeiterin Carolin Jendricke. In einem zeitlichen Rahmen von maximal 75 Minuten sind Menschen aus der ganzen Welt mit ihren Themen zu Gast. Weitere Informationen per Mail (sandra.scholz@ekhn.de) oder telefonisch unter 0175-7644852.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken