Anmeldetools

EKHN bietet Gemeinden zwei Reservierungsprogramme an

pixabay.com/BPBricklayerLeere Kirchenbänke in bunten Farben angestrahlt

Weihnachten wird in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie anders sein als in den vergangenen Jahren. Um Gemeinden die Planung für ihre Gottesdienste zu erleichtern und Platzreservierungen möglich zu machen, bietet die EKHN ihren Gemeinden zwei Optionen an, mit denen die Teilnahme an Gottesdiensten digital verwaltet werden kann.

1.) GOTTESDIENST-ANMELDUNGEN MIT DEM KOSTENFREIEN EKHN-PORTAL inkl. C-KALENDER

Gemeinden und Einrichtungen der EKHN, die das EKHN-Portal bereits nutzen, können mit dem Buchungsmodul des integrierten C-Kalenders Buchungen für Gottesdienste/Veranstaltungen für die eigene Website anbieten, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

2.) DAS BUCHUNGSPORTAL „CHURCH EVENTS“

Mit dem kostenpflichtigen System „Church Events“ können Gemeinden eine individuelle, maximale Teilnehmeranzahl pro Gottesdienst oder Veranstaltung festlegen und so Vertrauen bezüglich Platzverfügbarkeit und bestmöglicher Sicherheit unter Corona-Bedingungen schaffen. Die EKHN übernimmt vorerst die Grundgebühren für die Monate November 2020 bis Januar 2021 für die Gemeinden, die sich umgehend melden.

Bereits am kommenden Donnerstag, 12. November, um 18 Uhr gibt es zum BUCHUNGSPORTAL „CHURCH EVENTS“ ein Online-Seminar, bei dem die wesentlichen Funktionen vorgestellt und Fragen beantwortet werden. Mehr Informationen und die Zugangsdaten gibt es hier: unsere.ekhn.de/themen/digitale-kirche/anmeldetool-zu-gottesdiensten/support-und-hilfe.html

1. + 2.) Informationen zu beiden Systemen gibt es auf der Internetseite: unsere.ekhn.de/themen/digitale-kirche/anmeldetools-zu-gottesdiensten.html