Kai Fuchs

Dekanats-Radtour „Re(li)gion erfahren“

Einmal im Jahr lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau interessierte Frischluftfreunde ein zu einer ökologisch wie ökumenisch ansprechenden Fahrradtour unter der Überschrift „Re(li)gion erfahren“.

Zusammen mit der Umwelt-AG des Kirchenkreises geht die Fahrt rund um eine unserer 13 Kommunen. Besucht werden Andachts- und Gebetsstätten verschiedener Religionen und Konfessionen ebenso wie Orte nachhaltigen Handelns in der Region: Kirchen und Moscheen werden dabei ebenso angesteuert wie etwa nachhaltig wirtschaftende Bauernhöfe, Renaturierungsprojekte oder das örtliche Wasserwerk.